Dog's Halloween

So, bei uns stehen schon Körbchen mit Süßichkeiten dumm rum.

Bald isses soweit - dann klingeln sie wieder: die süßen Kleinen,

ganz furchterregend verkleidet.

Ha, wie mich gruselt!

Schwarze Kutten, Hexenhütchen, Neonskelette - zu mehr reicht die

Cola... ähFantasie nich hin.

Text wird auch nicht richtig gelernt, und um die schauspielerischen Leistungen

hängen wir mal lieber das Mäntelchen der Barmherzigkeit.

Würde Mark Twain sagen.

 

Irgendwie mitleiderregend, das Ganze. Einfach schlecht gemacht.

Da erschräke man mehr, stünde unverhofft der leibhaftige Herr Pfarrer

vor der Tür. Ganz zu schweigen, es klingelten

die Herren von der Inquisition. Oder die Schariapolizisten.

Die brauchten auch gar nich zu singen.

Ohauha.

 

Wenn bloß das Konto so voll wäre wie das Sündenregister.

 

Seht ihr, es is wieda soweit: gegen die Schrecken der Religion sind doch

Beelzebub, Luzifer, die Orgs und die Borgs und alle Kreaturen der

Gothic Novels von Mary Shelley bis Dostojewski einfach Pipifax. Kinnakram.


Dabei hamse alle sone schlechte Show: die Katholiken bemühten sich ehedem, aber hier unsere norddeutschen Protestanten: da trifft dich der Schlagfluss vor Langerweile. Und was den Spaßfaktor moslemischer Gottesdienste anlangt, da bemühen wir erneut Mark Twain und hängen s.o.

 

Im Vergleich dazu strahlt ja jede RTL-Fernsehshow vor mozartischem Esprit, Marilyn-Monroe-artigem Charme, P.G.Wodehouse-kompatiblem Wortwitz,Thomas-Mannscher-Ironie, Einsteinscher-Intelligenz, Billy-Wilder-haftem Tempo&Timing, Hitchcockschem Suspense und merkelhaftem Unterhaltungswert.


Ich sach ma so: noch nich dran gedacht, die Angelegenheit ma uns inne

Pfoten zu legen? Vertrauensvoll?

Was könnten wir nicht aus Halloween machen!

 

Schon ma im Dunkeln Auge in Auge mit einem irischen Wolfshund gestanden?


Der ein allerliebstes Neongebiß trägt, welches seine Beißerchen noch vorteilhafter zur Geltung bringt?


Schon mal dem Hund von Baskerville die

Pfote geschüttelt?


Oder 'nen (Un)Toten geknutscht?


Und es sind ja nicht nur unsere Zähnchen, die wir einsetzen könnten: wesentlich bei einer guten Show - wenn wir die olfaktorischen jetzt mal hintenanstellen - sind nicht nur die optischen, sondern gerade die akustischen Elemente. Ich denke, da haben wir einiges zu bieten.

Könnte 1 Highlight werden.

Kleine Hunde verkleiden wir als Ratten, die langschwänzig gleich an den Pantoffeln zu nagen beginnen. Möpse & Bulldoggen benötigen gar keine Maske.

That's what I call Halloween - trick or treat!


Eure Kira

 

PS: & the best treat of all?! Na, da könnta auch von selbst drauf kommen.


25/10/14