Kira

Kolumnenabschied

Kiras Kolumnen versammeln Momentaufnahmen und Ansichten einer älteren Hundedame, die sich angewöhnt hatte, die Ereignisse aus einiger Entfernung zu beurteilen, abgeklärt und nicht ohne Ironie.

Nachdem uns Kira im November verlassen hat, kann die Reihe naturgemäß nicht fortgesetzt werden, vielleicht, dass wir noch einmal von ihrem Freund Erwin etwas hören.

Kira bleibt uns immer in Erinnerung als ein charakterstarkes, aber grenzenlos freundliches Wesen, das niemandem je etwas Böses getan hat und dessen Ruhe, ja Phlegma nicht zu erschüttern war, es sei denn durch Eichhörn- chen,  Kaninchen oder den Diebstahl ihres Balles oder Fressens. Jede und jeder, der sie kennenlernen durfte, wird sich ihrer mit einem Lächeln erinnern.


Zur Erinnerung

Glascha

Glascha ist unsere neue Begleiterin, die nicht nur mehr als die Hälfte ihres Lebens im Tierheim verbracht hat, sondern der auch die Großstadt völlig fremd ist. In der Nachbarschaft hat sie sich gleich Respekt verschafft, muss aber noch einiges lernen, und wir begleiten sie dabei, auf ihren Streifzügen durch Bahrenfeld und Hamburg.

Unser Jagdterrier

 

 

 

 

 

Glascha

&

ihr neuer Freund

Matroskin