Ich werd verrückt - wer sitzt da neben mir: Matroskin (also Matrose auf Russisch) - ein Kater! Seekater auch noch!
Hat die Alte mitgebracht - klar, wenn man sie ohne meine Aufsicht laufen lässt, kommt so'n Unsinn bei 'raus.
Dawaasedoch gestern auf sonem Konzert - oda na Performenz, wiese neumodisch sagen, dahamseda Pergolesi gesungen - welche Tiere kommen ins Himmelreich und warum? - und die Leute mussten stehen, weil auf den Plätzen haben die Stofftiere gesessen. Kanickel, Giraffen, Elefanten, Papageien, nachher kamen noch Bramms, Bach, Arvopärt und Neumeier. Und wen haddse abgeschleppt? - : den Kater!


Ok, vielleicht ist 1 Elefant zu groß, vielleicht fliecht der Papagei wech, das Pärt hat abstehende Ohren und das Kanickel wird nich alt bei mir - aber ausgerechnet 1 Kater??? Da häddse sollen nehmen meinetwegen den Plüschbach, oder den Neumeier mit Knopp im Ohr - aber den Seekater??? Mannomann, hier machste was mit..

 

Glascha zeigt Matroskin Hambuich:

Krokusse im Jenisch-Park, Bärlauch ernten, Chillen am Elbufer in Teufelsbrück und zum Abschluss Eis mit Sahne - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, sie hat mich

zum ersten Mal geküßt!

 

 

 

 

 

 

Was sagst du? Du hast mich lieb?

Na sowas! Der Kater Matroskin hat dich lieb, Glaschenka!

Ich hab aber auf einen Welsh-Prinz gewartet...

na, was willste machen...


Das Original

Matroskin: das ist ein ganz schön freches Vieh in einem russischen Zeichentrickfilm.

Hier seine erste Szene: Du isst dein Brot verkehrt... du musst es umdrehen, dass die

Wurst auf der Zunge liegt... und hast du vielleicht noch mehr von diesen verkehrten

Wurstbroten...?