Hagebutte: Das neue Produkt für Pferde

Auf dem British Flair in Hamburg haben wir die erste Sorte unserer neuen Pferdeleckerlis vorgestellt und getestet: mit gutem Erfolg - nicht nur die Pferde waren zufrieden, auch Hunden hat es geschmeckt.

 

Bei der Entwicklung der Rezeptur waren mir die Inhaltsstoffe natürlich am Wichtigsten.

Auf keinen Fall wollte ich Melasse und weitere Zuckerstoffe verwenden. Die Bestandteile sollten gesund und möglichst unbehandelt sein und

soviel als möglich ihrer Vitamine und

anderer gesunden Bestandteile bewahren.

 

Hagebutten enthalten Galactolipide, die bei Gelenkschmerzen und Arthrose die Schmerzempfindlichkeit reduzieren und die Geschmeidigkeit der Bewegung verbessern.

Entzündungsprozesse werden reduziert und der gesunde Gelenkknorpel geschützt.  Hagebutten sind eine wirksame Hilfe für viele Tiere mit arthritischen Problemen,

auch Hunde. Für ihre Halter gilt das ebenso.

 

Mit der Zugabe von Heu sind die Tiere animiert, das Leckerli zu kauen, ein bloßes

Hinunterschlingen wird verhindert.

 

Demnächst gibt es die zweite Sorte ohne Hafer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0